Führerschein Übersetzung Drittanbieter?

3 Antworten

Ich hatte es vom JAF machen lassen, allerdings würde ich an deiner Stelle zusehen, dass ich die Übersetzung bereits habe, wenn ich in den Flieger steige. Dann kann man sich vor Ort ganz dem Sightseeing widmen und es geht nichts schief. Selbst wenn das irgendwie ein paar Euro mehr kostet; den Seelenfrieden wäre es mir wert. Zu den Privatanbietern kann ich allerdings nichts sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Japanisch in der VHS, an der Oberschule, an der Uni,...

CiccioCivic 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 10:05

ja gut an dem Sonntag wo ich ankomme würde ich es direkt Online machen, da es ja nur noch Online geht über die JAF und dafür muss man in Japan sein. (FALLS ich es über die JAF mache)

warai87  12.05.2025, 10:36
@CiccioCivic

Nach der Online-Anmeldung musst du es ja auch noch bezahlen und wenn das Ding fertig ist ausdrucken gehen. Klar, dauert nicht ewig, aber es ist Zeit, die man halt nutzen könnte, um den Jetlag auszukurieren, das Hotel zu genießen, lecker Essen zu gehen, Sightseeing zu machen,….

https://driving-japan.fr/

Ich habe ihn dort übersetzten lassen, aber beim ADAC ist es wahrscheinlich günstiger.

CiccioCivic 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 10:31

hab da immer bisschen angst vor allem französische websiten. hat da alles gepasst bei dir?

Und Der ADAC ist etwas teurer(Fahrt nach München 1Std von mir aus und kostet 65€)

LemonadeCandy  12.05.2025, 11:37
@CiccioCivic

Die Seite ist auf jeden Fall seriös, bei mir hat alles geklappt. Die Mitarbeiter sind halt aus Frankreich, Japan, Schweiz und Kanada, aber du kannst die Sprache der Seite auf englisch oder deutsch umstellen.