Führerschein Übersetzung Drittanbieter?
Servus,
also ich Fliege am 10.8.2025 nach Japan und habe die GoKart Tour in Shibuya geplant.
Man muss ja seinen Führerschein übersetzen lassen und da wollte ich jetzte mal fragen Welche Website ist Sicher?
Es gibt mehrere zur Auswahl:
Japan-fahren.de | japan-experience.com | nippondriver.com | drivinjapan.com
Da ist die Frage hatte jemand schonmal Erfahrungen mit diesen Anbietern?
Oder dann doch lieber über den ADAC?
Es gibt ja noch die JAF diese stellt/ bietet es nur in Japan an Online.
Wir kommen am 10.8.2025 an und haben die Go-Kart Tour am 19.8.2025 Sprich 8 Tage zeit für die Übersetzung Falls wir die Scheine in Japan übersetzen lassen. Reicht das aus?
Danke im voraus
LG
3 Antworten
Ich hatte es vom JAF machen lassen, allerdings würde ich an deiner Stelle zusehen, dass ich die Übersetzung bereits habe, wenn ich in den Flieger steige. Dann kann man sich vor Ort ganz dem Sightseeing widmen und es geht nichts schief. Selbst wenn das irgendwie ein paar Euro mehr kostet; den Seelenfrieden wäre es mir wert. Zu den Privatanbietern kann ich allerdings nichts sagen.
Nach der Online-Anmeldung musst du es ja auch noch bezahlen und wenn das Ding fertig ist ausdrucken gehen. Klar, dauert nicht ewig, aber es ist Zeit, die man halt nutzen könnte, um den Jetlag auszukurieren, das Hotel zu genießen, lecker Essen zu gehen, Sightseeing zu machen,….
Schau dir den Link mal an:
https://www.adac.de/der-adac/regionalclubs/suedbayern/fuehrerscheinuebersetzung-japan/
mfg
Ich habe ihn dort übersetzten lassen, aber beim ADAC ist es wahrscheinlich günstiger.
hab da immer bisschen angst vor allem französische websiten. hat da alles gepasst bei dir?
Und Der ADAC ist etwas teurer(Fahrt nach München 1Std von mir aus und kostet 65€)
Die Seite ist auf jeden Fall seriös, bei mir hat alles geklappt. Die Mitarbeiter sind halt aus Frankreich, Japan, Schweiz und Kanada, aber du kannst die Sprache der Seite auf englisch oder deutsch umstellen.
ja gut an dem Sonntag wo ich ankomme würde ich es direkt Online machen, da es ja nur noch Online geht über die JAF und dafür muss man in Japan sein. (FALLS ich es über die JAF mache)