Führerschein trotz 10 Punkte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo N4PST3R,

das passiert einigen die wegen Punkten Ihren Führerschein abgeben mussten.

Ohne Akteneinsicht wäre es sehr wage dir aktuell eine gute Einschätzung zu geben.

Ein Szenario wäre, wenn du die MPU antrittst und diese ordentlich absolviert wird, ein folgendes Aufbauseminar für den Punkteabbau im guten Falle angeordnet. Dies wäre im Endeffekt ein positiver Effekt.

Solltest du die MPU am 04.01.22 nicht bestehen dann helfen wir dir gerne.

Ich hoffe du hast eine Vorbereitung in Betracht gezogen, mit dem Schwarzfahren kommt da halt nochmal ein Stück Arbeit dazu.

Ansonsten wünschen wir einen guten Rutsch in das neue Jahr und viel Erfolg!

Liebe Grüße

123MPU.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein den bekommst du allein deswegen schon nicht wieder. Desweiteren wirst du nach Ablauf aller fristen mit Sicherheit erstmal zur MPU antreten dürfen

NAPST3R
Fragesteller

MPU wäre am 04.01.2022 wenn diese positiv wäre würde ich ab 20.03.2022 wieder fahren. Aber da sind ja noch die Punkte.

DerBayer80  29.12.2021, 23:14
@NAPST3R

Wegen der Punkte bekommst du keinen lappen. Mich würde es nicht wundern wenn die MPU noch abgesagt werden würde

NAPST3R
Fragesteller
@DerBayer80

Dann werde ich den EU-Führerschein in Polen machen.

DerBayer80  29.12.2021, 23:54
@NAPST3R

Das bringt dir dann genau was? Du wirst das du in Deutschland nicht fahren darfst. Auch ein Polnischer Lappen wird dann in Deutschland nicht anerkannt, zum einen musst du dafür mm ehr als 180 Tage pro Jahr nachweislich in Polen leben, zum anderen wäre das dann schon wieder fahren ohne Fahrerlaubnis

DerBayer80  29.12.2021, 23:57
@NAPST3R

Was ich allerdings eher interessant finde, ist die Tatsache daß du vor 20 Tagen erst beim driften auf nem Parkplatz erwischt worden sein willst. Also eine der beiden Geschichten entspricht nicht so ganz der Wahrheit oder?

NAPST3R
Fragesteller
@DerBayer80

Das mit dem Driften ist schon länger her. Aber hat sich so zugetragen. Januar 2021

NAPST3R
Fragesteller
@DerBayer80

Man darf nur nicht fahren wenn eine Sperre vorliegt. Die Fahrerlaubnis die EU Länder erteilen gelten in der gesamten EU. Ich habe einen bekannten auf den ich mich in Polen anmelden kann.

DerBayer80  30.12.2021, 01:49
@NAPST3R

Du hast aber eine Sperre. Der polnische Führerschein wäre somit ungültig. Das ganze erfüllt dann einen Straftatbestand. Damit läufst du dann Gefahr das du nie mehr einen Lappen bekommst.

Dein bekannter in Polen kann dir da aber auch nicht helfen. Du müsstest in Polen Steuerpflichtig sein und dort deinen Lebensmittelpunkt haben. Sprich auch in Polen arbeiten. Hier gibt es vom Gesetzgeber keinerlei Spielraum

DerBayer80  30.12.2021, 01:50
@NAPST3R

Ach zum Thema driften. Jetzt soll es im Januar gewesen sein? In deiner Frage vor 20 Tagen steht dein das es im Mai war. Sorry

NAPST3R
Fragesteller
@DerBayer80

Die Sperre geht bis März 2022. Alles andere danach, wäre vom Standpunkt heute er hat 10 Punkte und die deutsche Führerscheinstelle stell deswegen keinen aus. Also welcher Strafbestand bitte!?

NAPST3R
Fragesteller
@DerBayer80

Ob es Januar oder Mai war scheint dir ja ganz schön wichtig zu sein was? Fakt ist es war ein Privatplatz der ewig nicht mehr zur StVO gilt. Es ging auch um den Sachverhalt des Bluttests und nicht fahren ohne Fahrerlaubnis. Polizei bestätigte, den Sachverhalt des Platzes.

123MPU  31.12.2021, 10:40
@NAPST3R

@N4PST3R, der EU Führerschein wird in DE nicht funktionieren wenn du eine MPU Auflage in Deutschland hast. Kosten sind weit über 5000€ und beim ersten mal Anhalten droht dir zudem eine Anzeige mit Freiheitsstrafe.