Führerschein Theorie nicht bestanden, nochmal 4 Stunden zusätzlich?

6 Antworten

wer durch die Theorieprüfung fällt hat den Stoff noch nicht verstanden und es sollten die probleme aufgearbeitet werden.

Ich denke die Fahrschule ist dazu am besten in der Lage auch wenn es kein Gesetz gibt.

hab die erste prüfung auch nicht bestanden und musste nichts nachholen. Es sind 14 stunden vorgeschrieben nicht mehr nicht weniger

Angeblich sagt das das Gesetz?!

Da soll derjenige der dies sagt einfach das Gesetz und Paragraphen benennen.

Nach Gesetz muss man nur 14 Theoriestunden besucht haben um die Prüfung machen zu dürfen.

Wenn die Fahrschule es allerdings für sinnvoll erachtet, wenn der Fahrschüler noch mal Theorieunterricht nimmt ist das doch nicht verkehrt - die nächste Prüfung kann er doch ohnehin erst in zwei Wochen machen.

Was soll denn das Problem dabei sein?

Ich bin auch einmal durchgefallen und durfte sie bei der nächsten Prüfung wiederholen ohne mehr Stunden zu machen