Führerschein Spanien Mallorca?

2 Antworten

Die NIE brauchst Du sowiso für fast alles in Spanien selbst ein Kauf eines grösseres Küchengeräts bei Media Markt ist ohne NIE nicht möglich, am besten beantragst Du sie schon von Deutschland aus im Spanischen Konsulat. Um in einem EU Land einen Führerschein zu machen musst Du meines Wissens nach mindestens 6 Monate dort gemeldet sein....

Urlauber202454
Fragesteller

Danke ! Die NIE hätte ich so oder so beantragt, die brauche ich dort ja zum Arbeiten.

Bloß wenn das so ist würde ich sie direkt schon Morgen benatragen das ich lange genug im Besitz einer NIE Nummer bin.

Du kannst ihn nicht in einen deutschen Führerschein umwandeln, wenn du nicht mehr in Deutschland wohnst, musst du aber auch nicht. Alle EU-Fahrerlaubnisse gelten in der ganzen EU. Du gehst also mit dem deutschen Führerschein dort zur Behörde, beantragst Klasse A und bekommst nach der Prüfung einen spanischen Führerschein, der in Deutschland und allen anderen EU-Staaten genauso gilt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig