Führerschein nur bei Oldtimern?

2 Antworten

Nein, leider brauchst du auch dafür den "normalen" Führerschein in den Klassen A und B.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Cloud1duck
Fragesteller

Reicht auch nur A Führerschein oder gleich beide?

JochenOWL  02.06.2023, 22:28
@Cloud1duck

Wenn du keinen PKW aber ein Motorrad fahren willst, reicht natürlich auch der Führerschein der Klasse A.

Mit dem darfst du dann natürlich keinen PKW fahren und wenn du nur den Führerschein der Klasse B hast, darfst du kein Motorrad fahren.

Deshalb solltest du beide Führerscheine machen.

LG

Gibt es bei Oldtimern ausnahmen?

Nein. Auch für die benötigst Du den passenden Führerschein um sie fahren zu dürfen.