Führerschein notwendig bei DB?

3 Antworten

Wäre am besten, wenn du einen Führerschein hast. Unbedingt ein muss würde ich sagen ist es nicht. Alternativ kannst du mitm Zug zum Einsatzort fahren, ist ja dann eh kostenlos

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – EiB Azubi

Du musst bei der Bahn den Triebzeugführerschein mit Fahrprüfung machen. Ansonsten darfst du nicht auf Schienen fahren.

Der Vater meines Mannes war Lokführer und den habe ich beim ersten Kennenlernen sofort " ausgequetscht".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es werden verzweifelt Mitarbeiter gesucht.. wenn du keinen Führerschein brauchst, um an deinen Einsatzort zu kommen, brauchst du keinen