Führerschein nicht bestanden rechts überholer ?

4 Antworten

Ich habe ein wenig abgebremst

und warum? damit hast du den hinteren Verkehr gefährdet. so schnell kannst du nicht gewesen sein!

überholte mich jemand extrem schnell von rechts über den durchgezogenen Seitenstreifen!!!!

klar kannst du dagegen angehen, der Prüfer entscheidet, wirst du nicht gegen ankommen

Von Experte emesvau bestätigt

Wenn Dich jemand "extrem schnell" überholt, gibt es keinen Grund, abzubremsen.

Und (gerade) auf der Autobahn kann ein beherzter Tritt auf die Bremse fatale Folgen haben...

Es gilt das Rechtsfahrgebot! Wenn dich jemand rechts überholt hat, bist du langsam auf der linken Spur gewesen. Da hast du halt nix zu suchen! Dann auch noch zu bremsen, macht keinen Sinn.