Führerschein, kein Interesse, niemand versteht es.

8 Antworten

Wenn du keinen Führerschein machen willst, finde ich das voll OK. Kostet einen Haufen Geld usw., das musst echt du ganz allein entscheiden. Ich kenne auch jemanden, der mit mir zusammen Führerschein gemacht hat und damals schon über 40 war. Er hat gesagt, er ist bisher wirklich gut ohne zurecht gekommen. Seine Frau hat ihn halt gefahren, wenn er irgendwo weiter weg hinmusste.

Aber was ich nicht ganz verstehe, ist wie du das aushältst. Ich würde wahnsinnig werden, wenn ich auf Bus & Bahn angewiesen wäre. Klar, kurze Strecken fahre ich auch mit dem Fahrrad, aber alles, was weiter als 20km oneway ist...

Außerdem macht Autofahren wirklich unglaublich Spaß!

powersocke1
Fragesteller

Ich werde eher wahnisinnig wenn ich 5x wöchentlich gefragt werde was nun mit dem Führerschein ist :p Ich fahre total selten Bus, ok ich hab hier das Glück das, arbeit,schule und stadt im umkreis von 5-10km liegen, und das ist mit dem rad absolut schnell erreichbar, teilweise sogar schneller weils keinen fahrrad stau gibt.

WildTemptation  10.03.2014, 17:41
@powersocke1

Wenn du also keinen Führerschein BRAUCHST (zumindest momentan noch nicht), ist das echt blöd. Sag ihnen das einfach. Dass du lieber Fahrrad fährst und keinen Führerschein brauchst. Das wäre dann ja rausgeschmissenes Geld. Aber wenn du später mal einen brauchst, kannst du immer noch einen machen (sag ihnen das auch, vielleicht geben sie dann Ruhe).

Hallo,

Du machst das schon richtig so. Wenn Du keinen brauchst lasse Dich auch nicht von anderen dazu bringen. Man muß nicht immer mit dem Strom schwimmen. Du bist ja beweglich.

Ich finde deine Einstellung absolut super.

Bleib wie Du bist und höre einfach nicht hin, wenn andere Dich vollsabbeln wollen. ;o))

LG

Hey :)

Bin 22 und hab auch keinen Führerschein. Hätt ihn sogar bezahlt bekommen, aber hatte kein Interesse. Klar gibt's Vorteile wie z.B Jobsuche , wobei es auch immer drauf ankommt welchen Job man ausüben will, aber ich seh keinen zwingenden Grund einen Führerschein zu haben. Solange man gut mit den Öffis klar kommt ist das doch was tolles. ;)

Ich sag dir eins lass dich nicht bedrängen erklär deinen Standpunkt, wenn er nicht verstanden wird, würde ich sagen sind die Leute mit denen du zu tun hast ziemlich beschränkt :D

Ich persoenlich finde das der Fueherschein dazu gehoert und das er auf fuer einen beruflichen Weg sehr wichtig ist.

Aber jedem das seine

powersocke1
Fragesteller

Richtig, wenn man ihn für Berufliche zwecke braucht ist das absolut richtig und dann auch wichtig, aber ansonsten ?

Also ich (w und bald 25) hab den Führerschein auch nicht also kann ich dich voll und ganz verstehen.

Ich möchte den nicht weil ich genau so wie du mit anderen Mitteln wunderbar zur Arbeit oder Privat irgendwo hin komme. Und hat noch einen andeten Grund aber das ist etwas speziell..

Aber ich kann dich verstehen geht mir genau so und hab ebenfalls keine Ahnung wie ich die Leute zum Schweigen bringen kann ...