Führerschein in Österreich ohne Wohnsitz dort?

3 Antworten

Nicht möglich du brauchst einen Wohnsitz dort.

Wenn du deinen Hauptwohnsitz jetzt in Tschechien hast, geht das nicht.

Nach geltendem EU - Fahrerlaubnisrecht müßte Tschechien eine im EU-Ausland erworbene Fahrerlaubnis nicht anerkennen , wenn Du im ausstellenden Staat keinen Wohnsitz über mindestens 360 Tagen Fortbestand mit mindestens 180 Tagen Aufenthaltsbeleg nachweisen könntest .

In Tschechien müßte es aber auch Fahrschulen mit deutschsprachigem Lehrmaterial und Fragebögen geben .