Führerschein in anderer Stadt machen?

2 Antworten

Die Prüfung soll am Wohnort oder Arbeitsort stattfinden. Wenn du also einen Nebenjob (z.B. an der Kasse) anfängst, kannst du ohne Probleme den Prüfort wechseln

Nein, deine Begründung reicht nicht ..

Und so einfach ist das auch nicht .. ein Fs-Wechsel muss durchgeführt werden.. dauert schon mal 2 Wochen .. dann Fahrstunden vor Ort.. damit du dich dort auskennst.. zudem kann eine erneute Grundgebühr verlangt werden und Prüfungsplätze sind deutschlandweit relativ knapp .. da ist es nicht gesichert, dass du dort überhaupt so schnell einen Termin bekommst.