Führerschein-Frage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wild bewegt sich nunmal in der Dämmerung. Und die gibt es nicht mittags.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SomebodyElse681
Fragesteller

aaah wildwechsel habe windwechsel gelesen...

Tagsüber folgt das Wild seiner natürlichen Scheu und sucht die Deckung im dichten Wald, daher wird man es selten an Stellen finden, die gut einsichtig sind. In der morgendlichen und abendlichen Dämmerung bietet eben diese Dämmerung Deckung, so dass die Tiere durchaus den Wald verlassen oder Straßen, welche durch den Wald führen, überqueren - Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, deswegen wird ja auch von vermehrtem Wildwechsel gesprochen.