Führerschein bis zu den Sommerferien?

3 Antworten

Tja viel glück dabei! Ich zb muss alleine 3 Monate warten von der Sendung der Papiere mit Erste Hilfe Kurs, Sehtest usw zum Landratsamt, die Rechnungen von denen und Tüv abbezahlen bis hin zu 4 Wochen Wartezeit für die Theorieprüfung. Chillig sag ich nur :)

SpiritPvP
Fragesteller

Oh oh, wenn das so ist kümmere ich mich einfach nach den Ferien drum. Danke dir :)

"Wenn du regelmäßig die Theoriestunden besuchst und Fahrstunden machst,. dauert es 3 bis 5 Monate, bis du den Führerschein hast. Willst du den Führerschein pünktlich zum Geburtstag haben, reicht es also, sich ein halbes Jahr vorher anzumelden."

https://www.allianzdirect.de/kfz-versicherung/fuehrerschein-machen-ratgeber/#:~:text=Wenn%20du%20regelm%C3%A4%C3%9Fig%20die%20Theoriestunden,ein%20halbes%20Jahr%20vorher%20anzumelden.