Führerschein bei Entgiftung gefährdet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du nicht auffällig geworden bist, z.B. durch Trunkenheit am Steuer oder Verstoß gegen das BTM, also keinen Eintrag hast, wird niemand informiert. Ich wünsche dir einen sehr guten Erfolg bei deinem Vorhaben, und ein dickes "HALTE DURCH", es kann nur besser werden.!

britta1981
Fragesteller

gar nichts. kein Eintrag, nichts. Danke schön. Über meinen Erfolg möchte ich dich gern informieren, wenn das in Ordnung ist. So eine Entgiftung anzufangen, fängt doch bei meiner krankenkasse an oder ? Muss ich zu meinem Hausarzt?

Dein Hausarzt ist an seine Schweigepflicht gebunden. Genau so der Arzt der dich in der Entgiftung behandelt. Dann hast du aber die Verantwortung nicht mehr unter Drogeneinfluß zu fahren. Das Straßenverkehrsamt wird erst benachrichtigt wenn du erwischt wirst.

Deine größte Sorge sollte jetzt erst einmal dem Erfolg deiner Entgiftung gelten und deines zukünftigen Trinkverhaltens ...