wie viel € kostet beim straßenverkehrsamt die Anmeldung fürn Führerschein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du meinst bestimmt für die Beantragung der Fahrerlaubnis! bei uns in der Gemeinde kostet es etwa 50€, man braucht Personalausweis, Anmeldebescheinigung der Fahrschule, Passbild, Nachweis das man den Soforhilfekurs absolviert hat, Sehtest und natürlich das Geld! das alles bekommst du aber normal nach der Anmeldung in der Fahrschule gesagt oder du bekommst ein Merkzettel auf dem alles steht! hoffe ich konnte helfen

Ich wohne in St.Tönis, NRW! Kleines Kaff!^^ Ich hab für die Anmeldung bei der Stadt exakt 26.85 bezahlt! Du brauchts Passbilder (Achtung : Mittlerweile musst du diese hässlichen nehmen, wo du gerade in die Kamera guckst, also Fotos die mal in der Schule gemacht wurden, gehen leider nicht mehr! Die Bescheinigung, dass du einen Erste-Hilfe-Kurs gemacht hast (wenn ich mich nicht irre, darf der nicht älter als 3 Jahre sein), deinen Perso, Bescheinigung vom Sehtest (hat mich knapp 10 Euro gekostet)und die Anmeldebescheinigung deiner Fahrschule! Viel Spaß beim Führerschein!^^

ist regional unterschiedlich.

in NRW bis zu 60.--€

in baden württemberg waren es z.b. mal 37.-- €

personalausweis mußt du mithaben

Strassenverkehrsamt .. führerschein kosten?

Wieviel muss man beim Strassenverkehrsamt zahlen, wenn man ganz am Anfang des Führerscheins die Papiere dorthin einreichen muss? Wie teuer ist das eig? Wohne in Düsseldorf . Habe aber nichts dazu gefunden

...zur Frage

Cannabis im Straßenverkehrsamt?

Ich rauche seid letztem Sommer Cannabis und ca 3-4g in der Woche aber ich mache meinen Führerschein. Wenn ich mich beim Strassenverkehrsamt anmelde machen die da einen Urintests oder einen generellen drogentest

...zur Frage

Braucht einen Termin für's Führerschein abholen?

Hey Leute, Ich wollte morgen meinen Führerschein abholen und weiß nicht ob man da vorher einen Termin beim Straßenverkehrsamt machen muss!? Könnt ihr mir da weiterhelfen? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Führerschein verloren k?

Hallo ich habe mein führerschein verloren... seit dem 25.01.2017 bin ich inhaftiert und habe heute mein ersten ausgang und habe gemerkt mein führerschein ist weg... allerdings habe ich wenn ich ausgang habe ab 16:30 ausgang ich schaffe es nicht zum straßenverkehrsamt was kann ich dagegen tuhen ß

...zur Frage

Führerschein beim Straßenverkehrsamt abholen/ schicken lassen.

Hallo ich habe mein führerschein mit 17 jahren gemacht. Und bin jetzt 18 geworden. Ich habe die fahrerlaubnis auf dem 'stück papier' womit ich drei monate fahren darf. Jetzt meine frage:

Muss ich mein führerschein beim straßenverkehrsamt abholen oder wird es zugeschickt?

...zur Frage

Strassenverkehrsamt, Führerschein, Neuss, Mann?

Zu welchem Strassenverkehrsamt muss mein Mann hin, um seine Papiere abzugeben, wenn er bei der Fshrschule in Neuss angemeldet ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?