Führerschein B und B197?
Ich habe jetzt mit dem Führerschein angefangen und ich will den B197 machen mit dem man ja Schalter und Automatik fahren kann. Als ich mich da angemeldet habe hab ich einfach nur gesagt ich will fürs Auto Führerschein machen und habs halt vergessen zu erwähnen, dass ich den für Schalter und Automatik will. Jetzt hab ich die App und da steht halt nur B
Ist das jetzt irgendwie schlimm? Weil eigentlich sollten die Fragen da ja schon gleich sein oder nicht.
Und wird dann wenn ich mit den Fahrstunden anfange dann gefragt ob ich den normalen oder B197 machen will oder muss ich halt jetzt dann B machen wenns in der App steht?
2 Antworten
Die Theorie ist nicht das Problem, sondern die Praxis. Diese Prüfung wäre eine komplett andere. Darum musst du noch einmal mit der Fahrschule verhandeln.
Hey,
bei B oder B197 geht es nicht um die Theorieprüfung, sondern alleine um die praktische Prüfung. Der Unterschied ist halt nur, dass du bei B197 mindestens 10 Schaltstunden machen musst und dann die Prüfung auf Automatik machen darfst. Bespreche das nochmal mit deinem Fahrlehrer, damit die richtigen Daten beim TÜV vorliegen. Mit der Theorie kannst du ungehindert weiterlernen.
Viel Erfolg