Führerschein aufstieg A2 Liegt wegen Feiertag noch im Rathaus?

1 Antwort

Schau mal:

Bild zum Beitrag

Auf Feld 14(10.) steht "Gültig ab" Da wird mit einem Permanent Marker am Tag der Aushändigung Handschriftlich das Datum eingetragen.

Wenn du nun also das Pech hast und der Polizist verlangt das du nächste Woche den Führerschein zur kontrolle aufs Revier bringst dann kann es sein dem Polizist fällt auf das da ja das Datum vom Dienstag steht du aber Sonntag Kontrolliert wurdest.

Tja.... was soll ich sagen ich verstehe dich absolut und ich weis ganz genau wie gerne du jetzt fahren willst. Aber es wird wohl das beste sein nochmal durch zu Atmen und nächste Woche ganz legal zu starten^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
 - (Auto und Motorrad, Führerschein, Motorrad)

Motorradfahrer7
Fragesteller

Ich wusste irgendwo ist der Haken... daran habe ich garnicht mehr gedacht, vielen dank.

Nonameguzzi  04.06.2022, 17:14
@Motorradfahrer7

Tja ich weis genau wie das ist.... ich meine A Aufstiegsprüfung aber der Führerschein war noch nicht gedruckt. Der Urlaub der 2 Tage später los ging.... den musste ich dann mit der A2 fahren obwohl ein A Motorrad schon in der Garage stand. Ich weis genau wie das in den Fingern juckt ;D

Motorradfahrer7
Fragesteller
@Nonameguzzi

Was wäre wenn ich meinen Führerschein mitnehme wo drauf steh A1 4.6.2020 und die Bescheinigung A2 Prüfung bestanden 🤔 naja wen die polizei nen schlechten Tag hat auch arsch Karte...

Nonameguzzi  04.06.2022, 17:48
@Motorradfahrer7

Rischtig....

Wenn der Polizist ein guten Tag hat kanns sein er sagt "Jup, hast ja bestanden aber schau das du heim kommst bevor dich ein Kollege anhält"

Kann aber auch sein das er einfach nur stumpf deine Personalien aufnimmt und du Post von der Staatsanwaltschaft bekommst^^