Führerschein als Intensivkurs oder über längere Zeit?
Grüße euch,
Ich habe aktuell die Wahl zwischen zwei Fahrschulen. Die erste hat ziemlich gute Bewertungen und macht alles relativ langsam, auch für die Fahrstunden muss man auf eine Warteliste, da der Fahrlehrer alleine ist.
Die zweite Fahrschule, bietet das immer in intensiv Kursen an, die 10 Tage gehen +/-
Mir wurde gesagt, dass der Intensivkurs günstiger ist, da im normalen Verlauf, fast immer extra Fahrstunden gebraucht werden, weil die Menschen sehr zerstreut in die Fahr-Stunden kommen.
Ich würde sagen, das ich relativ gut im Lernen bin, genauso gut aber auch im vergessen 😅
Was denkt ihr den, was am besten ist?
Eventuell gibt es ja ein paar mit Erfahrungen.
Hast du Eile?
Ich bin ziemlich ungeduldig, aber nicht in Eile. Meine Sorge: Alles wieder vergessen bis zur nächsten Stunde, da ich mir viel Input merken kann, aber nur für eine begrenzte Zeit.
1 Antwort
würde den Intensivkurs machen
habe zwar den Führerschein ganz "normal" gemacht, aber Freunde, die jetzt den Schein machen, bekommen nur vereinzelt Stunden, sodass sich alles ziemlich zieht.
Und wenn bekannt ist, dass man auf eine Warteliste kommen wird, würde ich es nicht machen. Besonders am Anfang ist es wichtig, in der Routine zu bleiben.
Bei mir hat es sich zum Ende auch gezogen, dass ich teilweise alle 2 Wochen eine Fahrstunde bekommen habe (vermutlich auch deswegen, weil ich keinen TÜV Termin bekommen habe) Man hat aber bemerkt, dass ich nach einer langen Pause immer aus der Routine war und mich wieder "einfahren" musste