Führerschein abholen, aber wo in Berlin?

1 Antwort

Wie so oft lautet die Antwort: Es kommt darauf an.

Um die Frage exakt beantworten zu können, bräuchte ich noch Informationen:

  1. Was hast du beantragt (z.B. Ersterteilung, Erweiterung, Ersatz)?
  2. Wo hast du beantragt (direkt beim LABO oder im Bürgeramt)?

Wenn du eine Prüfung bestanden hast, wird der Führerschein in der Regel zu dir nach Hause geschickt, dafür hast du auch 4,85 € extra bezahlt, schau einfach mal auf den Beleg.

Wenn du es nicht mehr weißt, einfach vier Wochen warten. Ist der Führerschein dann immer noch nicht da, musst du ihn bei der Führerscheinstelle abholen.

Im Falle eines Ersatz- oder Umtauschantrages ist der Führerschein dort abzuholen, wo du ihn beantragt hast. Alle anderen Führerscheine liegen ausschließlich bei der Führerscheinstelle, die Adresse hat @JuliusCesar53 ja schon genannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1972 in Berlin geboren und bis heute hier wohnhaft