Meinen Führerschein abholen?

3 Antworten

Du hast ja bestimmt einen Zettel von der Prüfstelle zur Führerschein Abnahme bekommen und dort gehst du auch wieder hin. Bei mir war es damals der TÜV direkt! Und sonst musst du tatsächlich Mal in Führerschein Stelle deiner Stadt nachfragen wo du ihn sonst abholen kannst

Aus rechtlichen Gründen geht das nur in der Fahrerlaubnisbehörde, es sei denn, der Führerschein kommt per Post.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Das ist keine Packung Nudeln die du überall bekommst.

Deinen Scheckkartenführerschein bekommst du ausschli3ßlich auf der für dich zuständigen Führerscheinstelle. Hierfür hast du kurz vor oder nach deinem 18. Geburtstsg ein Schreiben bekommen. Je nach FSS musst du einen Termin machen oder auch nicht. Nimm deinen Ausweis, Prüfbescheinigung und das Schreiben mit.