Führerschein?

3 Antworten

pro Person 400€ mitnehmen

Das wird die Grundgebühr sein. Genaueres steht im Ausbildungsvertrag. Wenn du es ganz genau wissen willst, ruf die Fahrschule vorher noch mal an. Du musst nicht die Katze im Sack kaufen

Aber abgesehen davon ist das nur ein Bruchteil von dem, was der Führerschein am Ende insgesamt kosten wird.

Guten Abend,

am besten kann dir das deine Fahrschule beantworten, aber wahrscheinlich ist das die Grundgebühr, für die ganze Verwaltung und den Theorieunterricht.

Ich muss sagen die 400 € sind noch relativ wenig, ich musste 500 € Grundgebühr zahlen.

Insgesamt solltet ihr mit 3.000€ Gesamtkosten rechnen, es kann sein das es weniger wird aber wenn man was über hat freut man sich ja.

Natürlich lohnt sich Preise vergleichen, allerdings ist günstig nicht automatisch gut also Frage auch im Freunden- oder Bekanntenkreis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Führerschein Klasse B seit Q4/2024 in DE; Theorie 0 FehlerP

Würde ich nicht behaupten. Die Anmeldung kostet Geld, der Theorieunterricht und die App...Und das ist doch erst der Anfang. Wir haben in der Fahrschule für die Kinder rund 2.500€ bezahlt und als die kalkulierten Stunden nicht ausreichten, noch mehr.

AusIn 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 19:16

Also ist damit der komplette Theorieunterricht abgedeckt?

Purzeline542  16.01.2025, 19:17
@AusIn

Das kann ich dir nicht sagen. Ich schätze, dass ist erstmal nur eine Anzahlung. Wie es weitergeht, wird im Vertrag stehen.