Führerschein?
Guten Tag, ich habe da mal eine Fragen beziehungsweise weiß ich nicht was ich jetzt tun soll. Und zwar ich bin dabei meinen Führerschein zu machen wo ich Automatik und Schaltwagen fahren darf. Ich habe schon meine 15 Stunden im schaltwagen schon hinter mir mein Fahrlehrer sagt dass ich jetzt mit Automatik anfangen kann.(bin schon 2 Fahrstunden im Automatik gefahren) Ich habe diese 15min Testfahrt im schaltwagen nicht machen müssen (das kam mir auch schon komisch vor irgendwie).
Ich habe auch noch nie einparken, oder Autobahn oder nachtfahrten mit schaltwagen mit ihm geübt aber jedesmal Geld dafür bezahlt um durch Dörfer zu fahren. Ich fühle mich einfach nicht sicher im schaltwagen aber er bringt mir auch nichts bei, das einzige was ich im schaltwagen gefahren bin waren durch Dörfer und das war’s. Ich weiß nicht so ganz ob er mich abzocken will oder ob er wirklich denkt dass ich mit schaltwagen fahren kann 😅 ich meine ich wäre ja dann auch wenn ich meinen Führerschein hätte und mit schaltwagen fahren müsste eine Gefährdung für den Straßenverkehr oder? ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Ich habe schon insgesamt für die Fahrstunden im schaltwagen 1200€ hingeblettert ohne was zu lernen.
1 Antwort
Für Führerschein-Sache gibt's einen passenderen Bereich, hab eine Verschiebung angetriggert.
Die Hauptaufgabe des Fahrlehrers ist dich durch die Prüfung zu bringen. Musst du mit dem Schaltwagen die Prüfung machen? Wenn nicht, kannst du Schaltwagen fahren auch nach der Prüfung legal mit Bekannten üben.
notting