Führerschein?

2 Antworten

Hast Du Dich schon angemeldet und mit der Theorie angefangen? Man darf ja ab 17 begleitet fahren und von daher könntest Du es unter den besten Bedingen schaffen und dann natürlich auch schon anfangen.

Bei uns läuft es mit Terminen beim TÜV etc. so langsam, dass mein Sohn sich mit 27 im April angemeldet hat zur Fahrschule, jetzt 18 ist und erst nächste Woche überhaupt den Termin für die Theorie hat - dann noch ein paar Fahrstunden, das kann sich also ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyhfaial27
Fragesteller

Also geht fahren erst ab 17

verreisterNutzer  28.11.2023, 22:40
@Heyhfaial27

In der Fahrschule schon ab 16, weil Du ja ab 17 einen Führerschien haben kannst und begleitet fahren darfst, somit musst Du dann ja schon mit 16 Fahrstunden nehmen ;-)

Heyhfaial27
Fragesteller
@verreisterNutzer

Also wartet Sohn von der früherschein stelle also tüv 1 Jahr nur um die Erlaubnis bekommen bei mir meinten sie es braucht 4-8 wochen

verreisterNutzer  29.11.2023, 11:31
@Heyhfaial27

Hier bei uns ist es leider momentan ganz schlimm...3 Monate mindestens, aber ist ja toll, wenn es bei Euch schneller geht.

Mit 16.5 halt.. Meld dich an, mach ein paar Theoriestunden, nach 5/6 Theoriestunden kannst du schonmal deine erste Praktische Stunde buchen.

Heyhfaial27
Fragesteller

Aber man darf erst ab 17 fahren oder ?

iiarurel818  28.11.2023, 22:46
@Heyhfaial27

Wenn du deinen Führerschein hast (auch schon vor 17) darfst du soweit ich weiss begleitet fahren.

Davor nur mir Fahrlehrer