Führerschein?

2 Antworten

Du könntest nachfragen ob dein Ausbilder/Arbeitgeber dir den Führerschein bezahlt.

Natürlich ist das ein Risiko für den Arbeitgeber und nicht jeder würde das machen. Ich weiß auch nicht ob es dafür dann zusätzliche Klauseln im Vertrag gibt.

Oder das Jobcenter, aber inwieweit du da Chancen hast, weiß ich nicht. Nachfragen kostet nichts. Ich würde halt einfach mal anrufen, denen erklären dass du als Notfallsanitäter arbeiten möchtest, aber die Ausbildung eben den Führerschein fordert, welchen du dir erstmal nicht leisten kannst.

Hi, das wird nichts werden.

Der Rettungsdienst wird sich für Bewerber entscheiden, die schon den B haben.

Der Jobcenter wird es auch nicht bezahlen. Das machen sie vielleicht in Ausnahmefällen um einen Langzeitarbeitslosen wieder an einen Job zu bekommen und fortan die Leistungen an ihn einsparen zu können.