Fühlt sich eine Matratze auf einem Rollrost so an wie wenn sie am Boden liegt?

3 Antworten

Wie auf dem Boden? Da würde ich nein sagen.

Es ist fester, ja, nicht so flexibel wie ein anderes Lattenrost.

Auf dem Boden zu schlafen mit einer Matratze ist doch was anderes.

Kannst es ja mal ausprobieren, wette, Du nimmt das Roll Rost

Familienmitglied tod krank, wie kann man damit umgehen?

Hallo zusammen, ich bin am boden zerstört und nur am weinen....ich müsste jetzt für die Klausuren lernen...aber es fühlt so an, als ob mir der boden unter den füßen weggerissen wurde....wer hat Erfahrungen und kann mir Tipps geben bitte?

...zur Frage

Sind Rollroste (Bett) stabil?

Hallo,

Also ich habe letztens ein gutes Angebot gesehen für ein Bett mit Matratze und Rollrost.

Rollrost ist auch sehr viel günstiger als Lattenrost (so viel habe ich durch Google herausgefunden). Wie ist es aber mit der Stabilität?

Also es geht mir NICHT um den Schlafkomfort oder Rückengesundheit sondern einfach um die Robustheit und Stabilität!!!

Bei Wikipedia steht, dass die Latten schon "stabil" und "robust" sind (meistens aus Buche, wem das hilft).

Aber was sind eure Erfahrungen? Ist ein Rollrost stabil oder brechen die Latten wie Zahnstocher schnell mal durch?

Auf der Hersteller-Seite steht, dass für den Rollrost ca. 90 Kilogramm maximal belastbar ist und für normale Lattenroste ca. 100 Kg.

Aber was passiert wenn... also wenn ich darauf mit meiner Freundin GV habe? Ich meine ich wiege alleine schon zwischen 70 und 80 Kg und sie wird irgendwo zwischen 50 und 60 Kilo - also insgesamt so etwa 120 Kg, was ja über der angezeigten Belastbarkeit des Herstellers liegt.

Heisst das, dass wenn ich mich mit meiner Freundin auf das Bett lege, wir intesiven GV haben oder lange drauf sitzen, dass der Rost dann durchbricht?

...zur Frage

Ohne Bettgestell, nur auf Lattenrost und Matratze schlafen - funktioniert das von der Höhe?

Wenn ich einen Lattenrost (100x200) auf den Boden lege und ich mich mit meinen vielleicht 80kg (und einer Matratze) drauflege, werden die Latten dann auf den Boden drücken, oder sollten die allgemein nicht tiefer senken, als der Lattenrost selbst? Ich finde nirgends eine Antwort dazu im Internet.

Ich kann es gerade nicht selbst testen - Aber vielleicht weiß es jemand aus Erfahrung.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Warum splittert WPC Boden auf der terasse?

Wir haben auf der Terasse bereits seit 6 Jahren einen WPC Boden auf der Terasse. Aber bereits nach einem Jahr fing er an zu splittern und wurde Rau. Anfangs machte es uns noch nicht wirklich was aus aber es sieht nicht mehr schön aus und fühlt sich unangenehm an. Meine Frage ist kann man was dagegen machen oder müssen wir den kompletten Boden erneuern. Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Welchen Lattenrost bei relativ weicher Latexmatratze

Hallo! Ich habe eine relativ weiche Latexmatratze (es gibt vier Härtegrade und ich habe den zweitweichsten sozusagen). Sämtliche Lattenroste waren mir in Verbindung mit dieser Matratze zu weich und da habe ich irgendwann aufgegeben und ein Rollrost genommen. Das ist aber auf die Dauer doch ein bisschen zu hart. Gibt es denn kein Lattenrost, der etwas stabiler ist, also mit nicht ganz so flexiblen Latten? Im Moment habe ich einen mit 44 Latten vom Dänischen Bettenlager, den ich aber wieder zurückgeben werde, weil man einfach zu sehr einsinkt. Viele Grüße Pineapple

...zur Frage

Rollrost - wie viel Gewicht hält's aus?

Und zwar hab ich mir ein neues Bett gekauft, Rost und Matratze muss ich jetzt noch extra besorgen.

Matratze hab ich schon, jetzt würde ich mir gerne noch einen Rollrost kaufen. Und zwar hab ich einen gefunden mit 20 Latten, nach Angaben hält der bis ca. 200kg aus. Jetzt würde mich mal interessieren, ob das von jedem Hersteller gleich ist? Also, dass zB. 20 Latten 200kg aushalten? Oder ob das wie bei Matratzen mit der Härte bei jedem Hersteller unterschiedlich ist? Danke schonmal. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?