Rollrost stabilisieren

2 Antworten

Du könntest zwei bis drei lange flache Bretter im Baumarkt kaufen,etwa 30cm breit und natürlich flach. Die legst Du auf das lattenrost,sollten in etwa so lang sein wie die maasse vom rollrost.Das hilft im Bett meiner Tochter aufjedenfall. Wie breit ist Dein Bett? Je breiter desto mehr Bretter brauchst du.

Matstubs
Fragesteller

Das Bett ist 90x200 Also meinst du einfach noch ein paar Latten extra dazu legen ?

Machtnix53  08.08.2014, 22:38
@Matstubs

In Längsrichtung, quer zu den Latten. Dadurch wird die Last gleichmäßiger auf die Latten verteilt.

Alternativ zu Silberwinds Vorschlag kannst du auch 2 lange (2m) Bretter nehmen, die nicht so breit sind und sie unter die Latten schrauben, ca 15 - 20 cm vom Rand, jede Latte mit jedem Brett verschrauben. Hat den Vorteil, dass die Latten direkt unter der Matratze sind und nicht die Bretter. Also auch für Erbsenprinzessinnen geeignet.