Fühlt sich der Höhepunkt bei Mann und Frau gleich an?

15 Antworten

hallo, ich weiß nur, dass die bandbreite der empfindungen schon bei mir alleine sehr umfangreich ist. jeder .... ist eben anders, für jeden, und immer wieder. ich könnte nicht sagen, dass es irgendeinen gegeben hat, der mit einem anderen genau identisch war. monika

Wenn man die organischen Spaßzentren mal vergleicht, ist das beim Man erheblich grösser. Vielleicht macht das ja doch einen Unterschied.

Igelin  11.08.2010, 13:09

arme bedauernswerte Frau

Frauen können ja zwei Arten von Orgasmen haben (oder mehr?). Auf jeden Fall klitoral und vaginal, beides fühlt sich sehr sehr unterschiedlich an. Ich glaub der klitorale fühlt sich ungefähr so an, wie beim Mann, weil Klitoris und Penis den gleichen Ursprung haben. Als ich mit Männern über das Thema gesprochen habe, und sie mir den männlichen Orgas.mus beschrieben haben, klang es auch sehr ähnlich. Diese Art von Orgas.mus kann eine Frau, glaub ich, auch nicht mehrfach hintereinander haben, die Lust ist danach weg, bei der andren Art von Orgas.mus ist das nicht so, der kann viel länger und auch oft hintereinander sein, fühlt sich aber total anders an. Ich hoffe ich trete hier keinem auf die Füße wenn ich das so erzähle, aber die Frage ist halt schon interessant. ^^

Also ich würde sagen, dass man es nicht sagen kann, weil wie beschreibt man das Gefühl eines Höhepunktes? Und da die wahrscheinlichkeit, dass man im leben mal beides erlebt ziemlich gering ist, ist es eine farge, auf die es keine richtige antwort gibt

Ich denke auch man kann es einfach nicht wissen... und vor allem wer sagt überhaupt, dass es nur einen unterschied von mann zu frau gibt. Wahrscheinlich fühlt es sogar jeder mensch anders. Manche intensiever, manche länger, manche im ganzen körper und manche vielleicht nur sehr zentriert... aber man kennt es nicht anders, also kann man nicht sagen, ob es beim andern wirklich besser ist.