Fühlt ihr euch wohl in eurem Zuhause?

14 Antworten

Definitiv.

Ich habe einen weitgehend minimalistischen Lebensstil und besitze daher nur wenige Dinge, die keinen konkreten Nutzen haben oder anderweitig überflüssig sind.

Dadurch ist es leicht Ordnung zu halten und die Reinigung der Räume ist einfach, da die meisten Flächen leer sind.

Trotzdem hat die Wohnung jenen Grad an wohnlicher Atmosphäre und Behaglichkeit, den ich persönlich mag. Ohne viel überflüssige Dinge.

Regelmäßiges Lüften und Räuchern tragen zum Wohlbefinden bei.

Nein, deswegen bin ich ausgezogen. In der Schutzstelle geht es mir nicht besser, ich weiß langsam nicht wohin mit mir.

Einzelbetreutes Wohnen wird das Jugendamt wahrscheinlich nicht unterstützen und in eine Klinik will ich nicht

In meiner Wohnung, ja. Auf jeden Fall!

Das Wohnumfeld hat sich leider in den letzten Jahren nicht zum Positiven entwickelt, könnte aber auch noch weitaus schlimmer sein. Insofern will ich mich auch da mal nicht beklagen.

Ja das ist der Ort wo ich mich am sichersten fühle mit meinen Eltern zusammen und zu Hause kann mir gar nichts schlimmes passieren

Nein, ich schlafe seit Jahren nicht mehr richtig und stehe durchgehend unter Stress, der durch die Anwesenheit meines Vaters provoziert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auch ein Mensch :3