Fühlt ihr euch im Alltag sicher und besucht ihr noch große Events?

13 Antworten

Ich war gestern in der Nachbarstadt zum verkaufsoffenen Sonntag, shoppen. Die Stadt war voll mit gut gelaunten Menschen, allerdings nicht so voll wie gewohnt. Es scheint also so zu sein, dass es einige abschreckt. Generell lasse ich mir meine Gewohnheiten nicht nehmen, nur weil einige fehlgeleitete Gestalten meinen, in unseren Alltag eingreifen zu müssen. Ich werde auch weiterhin zu Stadtfesten und Weihnachtsmärkten gehen und mir meine Freude nicht nehmen lassen. Wenns passiert, dann passiert es. Deswegen mich jetzt im Mauseloch zu verkriechen ist für mich keine Option.

Wo ich hin gehe bin ich ziemlich sicher. Dennoch fühle ich mich selten zu 100% safe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Großen Events ist es wie mit Flugzeugabstürzen. Man weis nie wo und wann was passiert, desswegen würde ich dennoch mit einem Flugzeug fliegen.

Ich stehe ja auch aus dem Bett auf und weiss das einem da jederzeit etwas passieren kann.Man muss halt einfach mit der Angst umgehen können.

Ich bin zwar kein "deutscher Mensch" aber ich fühle mich auch auf Veranstaltungen, egal welcher Größe nicht mehr und nicht weniger unsicher als vor 1, 2 oder 20 Jahren!

besonders sicher fühle ich mich sowieso nicht. vor allem auf großen events oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung