Fühlt ihr euch alt?

12 Antworten

Ich fühle das ich älter werde, alt fühle ich mich nur manchmal, wenn ich mit jüngeren zusammen treffe zB.

Esneras
Fragesteller

Hast du die 30 schon überschritten?

Ich bin 34 und hatte auch Angst vor der 30. Aber es ist nichts passiert, ich bin immer noch ich 🤷‍♀️ Ich springe mit den Kindern Trampolin, ich renne mit dem Hund, ich zieh kurze Hosen an… ja, kleine Falten gibt es schon aber egal 😂

Mein Vater ist bald 60 und macht trotzdem im Sommer Arschbombe im Swimmingpool 😂

Esneras
Fragesteller

Mit 34 kleine Falten? Bisschen früh

Frauemma1987  11.12.2021, 14:03
@Esneras

Danke 😂 und herzlich willkommen in der Realität! Meine dunkelhaarigen Freundinnen haben mit Anfang 30 auch schon einzelne silberne Haare 🤷‍♀️ Alle haben kleine Fältchen an den Augen 😉 😂

Esneras
Fragesteller
@Frauemma1987

Das tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass es bei mir nicht auch so sein wird

wenn man die 30 überschreitet fühlen sich glaub viele alt (war bei mir auch so) Aber man hast die besten Jahre noch vor sich.

Esneras
Fragesteller

Hast du die 30 schon überschritten?

Klaus60578  11.12.2021, 18:18
@Esneras

klar aber bei machen dingen denkt ich mir auch ich bin zu alt für denn Scheiß das ist aber auch OK

Ich fühle mich körperlich wie 88 und geistig wie 12.

In Deinem Alter bekommen viele eine gewisse "Krise", weil die Ziffer 30 ihnen klar macht, daß auch sie nicht die ewige Jugend gepachtet haben.

Ich hatte noch nie ein Problem damit. Ich gehe auf die Mitte 50 zu, ja, fühle mich auch so alt, aber das macht mir nichts aus: Mir geht es gesundheitlich gut, ich bin fit, voller Tatendrang und sehe für mein Alter, denke ich, auch noch recht passabel aus. Was will man mehr?

Natürlich denkt man manchmal etwas wehmütig an frühere Zeiten, als vieles noch neu und aufregend war. Aber jedes Alter hat auch seine positiven und schöne Seiten, und alles hat seine Zeit. Auch wir, und irgendwann ist unsere Zeit vorbei und wir werden gehen und Platz für unsere Nachfolger machen

So ist unsere Welt nun mal beschaffen, und es ist gut so. Wir sollten uns damit abfinden, denn wenn man es nicht tut, wird sich trotzdem nichts ändern, und man macht sich nur sinnlos unglücklich.

Lebe mit Freude und Humor, und nimm Dich selbst nicht so wichtig!
Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Esneras
Fragesteller

Wärst gerne wieder 30?

pendejo  11.12.2021, 14:13
@Esneras

Nö. War zwar einerseits eine tolle Zeit (viel erlebt), aber da war vieles noch sehr unsicher und anstrengend, sowohl beruflich, als auch privat.
Ich bin mit meiner Situation heute wesentlich zufriedener.

Esneras
Fragesteller
@pendejo

Aber du siehst nicht mehr so jung aus wie damals?