Fühlt ihr euch als schwarzes Schaf der Familie?
Ich fühle mich des öfteren so, führe es aber auf das toxische Verhalten der anderen Familienmitglieder zurück. Es fühlt sich nicht wie ein Miteinander, sondern ein Gegeneinander an. Ich habe liebevoller Verbindungen mit Freunden, wie mit meiner Familie.
2 Antworten
Das ist ein spannender Gedanke!
Ich glaube viele von uns fühlen sich in bestimmten Momenten wie das schwarze Schaf. Oft bedeutet das aber auch, dass man eigene Wege geht neue Perspektiven einbringt und dadurch langfristig etwas Positives in die Familie oder ins Umfeld zurückträgt. Danke dass du dieses Thema angesprochen hast es lädt wirklich zum Reflektieren ein.
Dankeschön♡Scheint wirklich Thema zu sein,bei mir ists das ich mich viel einbring, dennoch irgendwie oft kritisiert werde.ich weiss immer warum ich dies oder jedes gemacht habe.es war nie um anderen zu schaden,habe ich auch nicht.es gibt bei uns eben mehrere Selbstdarstellung. Unter Freunden geht es liebevoller zu.
nein, weil ich es sogar gesagt bekommen habe, schon als 9-jähriger von meiner Tante und auch dann von der Familie meiner Frau, als wir aus unseren Möglichkeiten mehr schufen, als die die meinten, dass haben wir geklaut...
natürlich besteht u.a. deshalb seit zig Jahren kein Kontakt und bleibt auch so...
m ü50
naja, es war der einzige mögliche Weg für uns.
Ja,so fängt das an und dann bleibt dann nur den Kontakt abbrechen.soweit gehe ich jetzt nicht :)