Fühlt es sich gut an 100.000 Euro auf dem Konto zu haben?

21 Antworten

Natürlich ist das zu schaffen du musst halt sehr ehrgeizig sein, es ist nahezu unmöglich mit 25 und Studium an das Geld zu kommen.

Wenn du ambitioniert bist kannst du es auch zu etwas bringen ohne Studium aber es ist riskant.Ich habe zum Beispiel 2 Mentoren, die beide ca. 200.000 - 250.000 im Jahr mit 25 verdient haben, die müssen jetzt beide allerdings einen MBA nachweisen damit sie in die Position 500.000+ kommen, aber dass machen sie dual neben der Arbeit.

Zu dem Geld, es fühlt sich natürlich gut an 100.000 auf dem Konto zu haben (aus Erfahrung), aber es ist absolut nutzlos, um Geld zu verdienen muss man meistens Geld ausgeben, somit ist das Bargeld meistens vlt. 10% des Unternehmens und der Rest steckt im Unternehmen.

Ich kann dich verstehen, ich habe das Ziel mit 30 Millionär zu sein und ich bin auf gutem Wege und wäre nich annähernd dort wo ich jetzt bin, wenn ich auf andere gehört hätte (die anderen Antworten inklusive).

Setzt dir hohe Ziele, dass einzige was dich begrenzt bist du selber :)

Als jemand, der mit 26 die 80k geknackt, niemals geerbt und nur Eltern aus der Mittelschicht hat, kann ich deutlich sagen, was es bedeutet:

Dein Verhältnis zu Geld ändert sich. Du siehst mehr Risiken und dein Ausgabeverhalten wird preisbewusster. Du erkennst, schließlich hast du dir die 100k recht zäh vom Munde abgespart, das extrem viel auf der Welt erstaunlich wertlos ist. Getreu dem Motto: "Die Menschen kennen heute nur noch den Preis, aber nicht mehr den Wert der Dinge."

Bei 100k angekommen (und bestätigt von Gesprächen mit Leuten die noch weit mehr in sehr jungen Jahren hatten), wird dir die Kohle effektiv eher ein Klotz am Bein sein. Denn du denkst anders und konsumierst auch anders. Du wirst dir z.B. die Frage stellen, welchen Sinn wirklich ein Urlaub auf Malle hat, oder einen BMW zu fahren, oder eine Nespresso-Kaffemaschine, oder ein großer Flat, oder oder oder.

Ich bin irgendwie zum Anti-Konsum-isten geworden, weil ich nicht mehr danach frage, was ich mir ALLES kaufen kann, sondern was es wert ist, es gegen Geld zu tauschen. Irgendwie auch eine Gedankenfalle. Aber für ein gutes Gespräch mit Freunden in einem coolen Café... da würde ich auch den 5fachen Preis zahlen. Andere Dinge, wie ein bisschen schnelleres Handy oder ein iPhone sind mir weit weniger wert, als der Hersteller haben möchte -> also kauf ich es nicht.

Ich bin nicht geizig - im Gegenteil gebe ich verhältnismäßig hohe Trinkgelder. Aber das meiste was die Menschen konsumieren ist einfach überfüssig.

@ BestOnce

Du willst Abitur machen und wenn du nicht einen Erbonkel hast oder im Lotto gewinnst, schaffst du das mit legalen Mitteln nicht.

Aber wenn du denkst dass Geld alleine glücklich macht, dann hast du eine falsche Vorstellung von Glück.

Geld kann beruhigen, weil man sich nicht so viel Sorgen machen muss, seine Familie versorgt sieht.

Man kann sich mehr leisten, aber die wenigstens sind dabei trotzdem nicht glücklich.

Viele haben viel Geld und wollen noch mehr, dann werden sie gierig und wenn es ganz dumm läuft, verlieren sie alles auf einen Schlag und woooo ist dann ihr Glück?

Wenn Glück nur vom finanziellen Reichtum abhängig ist, dann müssten alle Superreichen glücklich und zufrieden sein.

Haste kein Geld, haste Sorgen. Haste Geld, haste noch mehr Sorgen. Mag banal klingen, aber wer darauf fixiert ist, sein Vermögen zu mehren, der verliert aus dem Blick, dass man sich mit Geld auch Sachen leisten kann die Spaß machen.

wie sich das anfühlt ?

ganz einfach denke mal du hast soviel geld auf deinem konto, rührst das aber nicht an weil du eben noch mehr haben möchtest

wenn du eifrig daran denkst wirst du es vermutlich schon nach kurzer zeit selber glauben

oder anders gesagt du wirst es nicht mehr so wichtig nehmen, diese gedanken zu haben

im leben ist es oft die entscheidung oder die handlung die uns bewußt macht, stell dir vor du unterschreibst einen mietvertrag, vorher denkst du was du wohl alles in der wohnung tun wirst,

1. nach dem unterschreiben des vertrages wirst du ganz schnell anders denken weil du dann auch verantwortungen haben wirst

2.schreibe einen brief und schicke ihn ab, dann denkst du erledigt und deine gedanken sind wieder frei für neue gedanken