Fühlst du dich?

3 Antworten

Immer wenn ich rausgehe und so diese ahnungslosen Menschen sehe, fühle ich mich voll. Fast schon so als wäre ich was besseres.
Denkst du dir auch so: "Ha , ich weiß was, was du nicht weißt."?

Ja geht mir bisschen so,

allerdings soll man damit nicht offen angeben, und andere wegen weniger Wissen erniedrigen. Das wäre unfair.

Warum musste ich da gerade nur an den Anfang des Films "Algorythm" denken? 😂

Ja ich verstehe das absolut und habe Momente, in denen ich das situationsabhängig in Verbindung mit allen meinen Expertisengebieten denke.

Hole dir aber immer wieder ins Gedächtnis, dass du auch mal der warst, der das nicht wusste und dass andere Menschen eben andere Gebiete haben in denen sie mehr wissen als du.

Lass dich aber nie verleiten, Menschen aufgrund ihrer Unwissenheit von oben herab zu behandeln. Ich erwähne das, weil ich das mal war und mich heute dafür schäme.

Ja tatsächlich schon, aber ich versuche es, zu vermeiden, ist keine gute Eigenschaft