Fühle mich wegen einer eigentlich banalen Sache von meiner Familie und Partner hintergangen. Übertreibe ich oder zurecht?
Hallo ihr lieben,
ich habe etwas auf dem Herzen, obwohl es m. E. nach eher eine Kleinigkeit ist. Dennoch hat sich die Thematik hochgeschaukelt sodass es für mich am Ende irgendwie keine Kleinigkeit mehr war.
Gestern Abend haben wir gemeinsam (meine Schwester, mein Verlobter und meine Mutter und ich) einen Spieleabend gehabt.
Wir waren grade dabei Karten zu spielen als ich kurz aufgestanden bin um für alle Wein zu holen. Als ich wiederkam hat scheinbar keiner aus Rücksicht mal auf mich gewartet sondern einfach weiter gespielt sodass ich keine Karten mehr legen konnte. Daraufhin habe ich gefragt was das soll wieso man nicht zwei Minuten auf mich gewartet hat.
Mein Verlobter hat wohl noch gesagt die sollen mir die Möglichkeit geben auch noch was zu legen, ist aber wohl bei keinem angekommen.
Ich habe empört gesagt, dass ich das Verhalten nicht in Ordnung finde und es ziemlich unkollegial finde, dass sie nicht kurz gewartet haben.
Meine Schwester hat noch frech erwidert ich solle mich nicht so anstellen und wie ich mich so reinsteigern könne.
Und ja, ich habe mich reingesteigert, weil ich es einfach in dem Moment unloyal von allen fand. Es ist nur ein Kartenspiel, ja. Aber da geht es mir eher ums Prinzip und dem scheinbar fehlenden Respekt mir gegenüber.
Zum krönenden Abschluss hat dann mein Verlobter noch mit meiner Schwester Fußball zusammen geguckt. Er hat sich zwar zwischendurch bei mir informieren wollen ob ich noch sauer bin, aber als ich runtergegangen bin ist er noch oben geblieben mit meiner Mutter und Schwester. Er war dann selber sauer auf mich, dass ich so patzig reagiert habe, obwohl er sich entschuldigt hat.
Unloyal fand ich auch, dass er einfach oben geblieben ist und die Damen sich dachten oh die blöde Kuh und ihr Drama. Das hat sie jetzt davon.
Dennoch hat mich dann zusätzlich ihr Gelaber über Fußball noch mehr aufgeregt, weil die so im Austausch und so im Flow waren, dass ich mich einfach ausgeschlossen gefühlt habe quasi wie fehl am Platz. Es hat mich einfach provoziert, dass sie sich nach der Aktion trotzdem verstanden haben.
Daher meine Frage: Sehe ich das überspitzt oder würde euch die Situation auch stören?
Gerne sehe ich eurer Rückmeldung entgegen.
Vielen Dank.
8 Antworten
Ich persönlich denke, dass Du Dich da sehr hineingesteigert hast.
Es ist vielleicht in der Tat rücksichtsvoller, wenn man wartet, aber jetzt auch bei einem lockeren Spieleabend kein Beinbruch, wenn es gerade läuft dann auszuteilen.
Dass keiner und auch dein Freund nicht so richtig das verstehen konnte, klar, macht es dir schwerer, aber ehrlich gesagt würde ich mich an seiner Stelle auch fühlen als bekäme ich den Unmut ab.
Dass die drei dann Fußball mögen und dazu austauschen … Ja, das ist für Dich nicht schön und Du fühlst dich ausgeschlossen … ist wahrscheinlich auch nur mit der Vorgeschichte so, ansonsten wäre das nicht schlimm für dich.
Es hat dich getiggert .. überleg mal wieso, aber dem Grunde nach ist es nicht so schlimm und beim nächsten ist alles wieder gut.
Aus meiner Sicht hast du einfach übertrieben.
Ich würde meiner Frau auch nicht hinterherrennen wenn sie so drauf wäre wegen kleinkram.
Aber gut meine Frau ist da nicht so.
Also ja, ich finde du hättest da einfach kein Fass aufmachen müssen.
Und wenn du derjenige bist der patzig aus dem Raum geht... dann erwarte doch BITTE nicht das dir jemand hinterherrennt.
Niemand zwang dich zu gehen oder?
dass er einfach oben geblieben ist und die Damen sich dachten oh die blöde Kuh und ihr Drama. Das hat sie jetzt davon.
Zu Recht
Wie kann man um so einen Furz so einen Aufstand schieben.
Mach DEIN Problem nicht zu dem der anderen. Auch nicht deinem Partner gegenüber
ich kann dich verstehen und wäre auch sauer gewesen, wenn man nicht gewartet hätte.
allerdings war alles was danach kam schon übertrieben von dir.
du hättest es einfach gutsein lassen können und nicht den ganzen abend schmollen.
für die anderen war das thema erledigt und sie wollten eben fußball schauen. dass dich das nicht interessiert, dafür können sie nix.
auch dein verlobter hat in meinen augen angemessen reagiert. er hat in der situation partei für dich ergriffen, wollte aber auch kein fass aufmachen.
Wegen dem Kartenspiel wäre ich wohl auch erst einmal genervt gewesen. Dann hätte ich halt einfach nicht mehr mitgespielt.
Dass dein Verlobter nicht mit runter kommt ist aber normal. Er muss dir ja nicht gleich hinterher rennen, weil du keine Lust mehr hast mit den anderen Zeit zu verbringen.
Wenn mich die anderen so genervt hätten, hätte ich einfach die Runde verlassen und einen Spaziergang gemacht. Sie brauchen mich ja nicht wirklich in der Runde, also ist es kein Problem mal zu gehen.
Du stehst also auch einfach mitten im Spiel auf und bist dann beleidigt, wenn die anderen ohne Dich weitermachen? 👍🏻
Nein, ich spiele nicht mehr mit, wenn's keinen Sinn mehr macht. Die Fragestellerin hat ja gesagt, sie konnte dann keine Karten mehr legen und wurde mehrere Runden einfach ausgelassen.
Beleidigt bin ich nicht, nur genervt. Und bevor ich den anderen dann das Spiel vermiese gehe ich halt. Sie können auch ohne mich weiterspielen.
Ich bin nicht einfach aufgestanden! Ich habe angekündigt, dass ich für alle Nachschub sorge.
Nicht mitten im Spiel! Die Karten wurden neu ausgeteilt. Die Runde wurde grade eröffnet.
Hä? Was ist dein Problem jetzt? Ich habe gefragt wer Wein möchte. Und die Karten wurden nur ausgeteilt!!! Als ich aufgestanden bin haben die angefangen!!!
Danke, einfach danke. Bisher der einzige Kommentar der mich abholt. Danke für das Verständnis. Genau so und nicht anders. Besser hätte ich es nicht erklären bzw. wiedergeben können.