Fühle mich von Chef verascht und Enttäuscht?

3 Antworten

Normalerweise hat er sich an die vertraglich vereinbarte Laufzeit zu halten und muss dir eine schriftliche Kündigung geben, wenn er das Arbeitsverhältnis früher beenden will. Aber das hört sich ziemlich eindeutig nach ner Absage an und es würde nichts bringen, noch auf den letzten 2 Wochen zu beharren.

So ein Fall hatte ich auch mal gehabt . Paar Tage später kamm ne Anruf das es nicht passt .keine Ahnung warum habe auch alles gemacht was verlangt wurde.jetzt wo ich bin , bin ich sehr froh das es nicht geklappt hat.

ich denke die haben mich damals nur ausgenutzt .

das ist heutzutage ganz normal .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym458748674  07.03.2023, 20:17

Leider. Habe auch mal in einer Firma ein längeres Praktikum gemacht weil der Chef mir danach einen lukrativen Arbeitsplatz versprochen hat. Als ich diesen dann irgendwann einforderte hat er mich barsch vor die Tür gesetzt. Der soll mal beten, dass wir uns nicht nochmal übern Weg laufen!

Anonym458748674  07.03.2023, 20:22
@MokDerHustler

Deshalb würde ich mich auch nie wieder auf ein Praktikum, was länger als 2 Wochen dauert, einlassen.

Du kannst nur abwarten. Ich glaube aber nicht, dass du die Stelle bekommst.

Yomekucham
Fragesteller

Das befürchte ich leider auch aber kann er einfach so plötzlich es ändern und sagen ich brauch nicht zu kommen obwohl er selber den vertrag gemacht hat das ich bis 24.02 hier praktikum machen kann

mondfaenger  11.02.2023, 20:36
@Yomekucham

Andererseits ist es vielleicht besser, nicht in so einem Betrieb zu arbeiten oder eine Ausbildung zu machen, die so mit den Leuten umspringt. Alles Gute für dich.

HALLO78366  07.03.2023, 20:04
@Yomekucham

Steht da vielleicht ein Recht für den Arbeitgeber drinne, das er dir jederzeit grundlos das Praktikum beenden darf? Dann war das vermutlich ein Rauswurf aus dem Praktikum.