Fühle mich schlecht, weil wir ohne jemanden essen gegangen sind?

4 Antworten

Wenn man nicht viel Geld hat, muss man halt (hin und wieder) Prioritäten setzen. War selbst in solchen Situationen und bin mir zu 99% sicher das es K. wirklich nichts ausgemacht hat.

Natürlich wäre es schöner gewesen, wenn ihr alle gemeinsam wo hin gegangen wärt, aber er hat diese Situation vermutlich nicht zum 1. Mal erlebt & wer wär er euch dies zu untersagen/ neidisch zu sein.

Das du dich deswegen schlecht fühlst, würde ihn vermutlich genauso "freuen" wie besorgen & gibt mir etwas Vertrauen in die Menschheit zurück.

Wenn du wirklich etwas tun willst, lade ihn doch einfach auf eine Pizza oder so ein & macht euch einen schönen Abend.

Zeit ist schließlich das größte Gut, welches wir anzubieten haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noch mehr Zeit wird vergehen und damit die Sache vergessen werden...

Ich finde auch, dass euer Verhalten nicht besonders nett war. Ihr hättet ja genauso gut zusammenlegen können, um sein Essen mitzufinanzieren.

Aber es ist gut, dass du es erkannt und dich dafür entschuldigt hast. Diese Reflektionsfähigkeit und Größe hat auch nicht jeder. Jetzt solltest du das Ganze abhaken und nach vorne blicken. Für die Zukunft weißt du, dass du dich anders verhalten wirst.

Das war wirklich unterste Schublade. Korrekt wäre es gewesen, woanders hinzugehen oder ihn einzuladen. Seine Rechnung durch 5 zu teilen wäre sicher kein Vermögen gewesen.

Ich kann mir nur vorstellen, wie unangenehn das für ihn war. Der Arme.