Fühle mich extrem eklig nach Pizza?

4 Antworten

"Dort wurde als rauf geklatscht"

Die Pizza wurde so belegt, wie du sie bestellt hast, die Pizzeria kann nun nichts für deine Völlegefühl. Sie scheint ja nicht verdorben gewesen zu sein, du hast dich einfach überfressen.

Ein Fencheltee und ein ausgiebiger Spaziergang helfen der Verdauung. Wenn du schon über 18 bist dann ein Kräuterschnaps.

Darf ich fragen, warum du etwas gegessen hast, was eklig aussah ("alles raufgeklatscht"), anscheinend auch nicht gut geschmeckt und nur ein schreckliches Völlegefühl verursacht hat?

Hat's der Hunger reingetrieben? Hattest du denn gar nichts zu essen zu Haus? Keine Nudeln oder ein paar Kartoffeln, aus denen du dir leckere Bratkartoffeln hättest machen können? Na, nun ist's passiert.

Ich würde sagen:

  • Mach dir einen Pott Tee, am besten ne große Thermoskanne voll. Wenn du hast, nimm Lindenblütentee, aber egal, anderer Tee geht auch. Leg dich auf die Couch oder aufs Bett, mach die Glotze an, süffle deinen Tee ... und hoff auf bessere Zeiten! Der Tee nimmt dir ein bisschen von dem Völlegefühl, aber ansonsten heißt's: Sacken lassen! Vielleicht schläfst du dabei ja auch ein.
  • Eine andere, etwas rabiate Methode wäre: 3 Finger in den Hals und alles wieder raus. Ob du dich dann aber wirklich besser fühlst? Und was ist dann mit deiner Sättigung?

Du könntest einen Spaziergang machen, danach fühlt man sich schon besser.

Bei so einem Völlegefühl können auch Kaffee oder ein bitterer Kräuterlikör helfen

Dort nicht mehr bestellen, ggf. eine Bewertung abgeben.

Ich würde jetzt wohl einfach etwas raus gehen und eine Stunde laufen.