Fühle mich alleine, was soll ich tun?

3 Antworten

Ich hoffe du studierst etwas soziales, oder etwas mit Umwelt, Biologie, Nachhaltigkeit, oder ähnliches, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du in Zukunft freundlichere, emphatischere Freunde haben wirst. Du solltest dich bewusst von dich niederziehende, destruktive Menschen distanzieren und dich stattdessen innerlich authentischen Menschen mit guten Charaktereigenschaften zuwenden, welche auch dich in deiner Entwicklung bereichern und fördern, sowie deine Freundschaft als außergewöhnliches Geschenk wahrnehmen.

AvaMai8944
Fragesteller

Ich werde sonderpädagogik studieren, danke dir 🌜

Ich habe weder Familie noch Freunde und fühle mich überhaupt nicht alleine, du hast fast alles was andere nicht haben und fährst trotzdem die negative Bahn. Allein? Oder steckt dahinter vielleicht doch nicht eine Depression?

AvaMai8944
Fragesteller

Was genau wäre mit Depression gemeint?

GhettoNettoPro  05.07.2021, 01:55
@AvaMai8944

Wenn ein Mensch Freunde und Familie um sich herum hat aber sich trotzdem einsam bzw. Alleine fühlt, dann ist es ein Anzeichen vielleicht für eine Depression.

Ich glaube dur fehlt eine beste Freundin wo man sich melden kann ohne das man blöd von der Seite angemacht zu werden.

AvaMai8944
Fragesteller

Ja ich weiß nicht so wirklich wie ich jetzt noch so gute Kontakte knüpfen kann

wiegehtes12  05.07.2021, 01:45
@AvaMai8944

Durch dein Studium könntest du vielleicht Leute kennenlernen die es gut mit dir meinen. Distanziere dich von Leuten die dich runter machen nur, weil du denen schreibst, das macht auf Dauer auch ein schlechtes Gefühl. Leute die man aus der Schule her kennengelernt hatte sind meist eh nicht für die Ewigkeit. Nach der Schule trennen sich meist die Wege und jeder strebt ein anderes Ziel an.