Fuchs im garten?
Hi ich habe gerade einen großen Fuchs im garten gesehen es hat mich gewundert weil das hier eigentlich eine Wohngegend ist und bis auf die Kuh weide und gärten ist nicht viel Wald und es war schonmal vor paar Monaten einer bei uns ganz nah am Haus aber abends
Das ist er habt ihr ne Erklärung warum er am Tag einfach im garten war
9 Antworten
Tiere gewöhnen sich an menschliche Gegenwart. Es gibt mittlerweile sogar in Großstädten wie London sehr viele Füchse. Wo Menschen sind, gibts eben auch Futter. Da legen viele ihre Scheu ab.
Dann sorg einfach dafür, dass der Fuchs bei euch kein Futter findet. Füttert eure Katzen also immer nur IM Haus.
Haben wir hier auch. Die sind gar nicht mehr scheu. Der Fuchs läuft 10m an Menschen vorbei, als würden die da gar nicht stehen und reden.
Wildtiere werden allgemein immer zahmer, gegenüber uns Menschen, da sie sich an uns gewöhnen und teilweise auch gefüttert werden.
Viele der Wildtiere leben in Städten, was man gar nicht so denkt, aber wenn man die Augen aufhält und Nachts rausgeht, wirst du welche sehen.
Ich kann keine Gedanken lesen, also weiß ich nicht was er gemacht hat, Futter suche nehme ich an.
Füchse fühlen sich durchaus auch mitten in der Stadt wohl. Ich hatte mal in Berlin, als ich spätabends mit dem Motorrad von der Arbeit kam, einen mitten auf dem Spandauer Damm. Es saß auf seinem Hintern, sah mich an und schien zu denken: Das hier ist MEINE Straße, ich geh hier nicht weg. Also blieb ich vor ihm stehen, und wir beide veranstalteten einen Gedulds-Wettbewerb - den ich leider abbrechen musste, als von hinten Autos kamen.
Füchse leben häufig in Parks und Gärten.
Was deine Katzen angeht keine Sorge, Füchse töten extrem selten Katzen, und wenn dann immer Jungtiere oder schwer kranke Tiere.
Liegt einfach daran, das Räuber sich selten gegenseitig bekämpfen, da sie keine Verletzungen riskieren wollen.
Okay danke ich habe aber Angst das es Probleme mit unseren Katzen gibt die sind Maincoon und ca gleich groß wie der fuchs.und wenn er immer im garten also ihrem Revier ist habe ich Angst das es Stress gibt