Ftm Testo später nehmen?

2 Antworten

Ganz ehrlich, ich bezweifle stark, dass sich Alter (außerdem bist du ja gerade mal 21) stark auf den Einfluss von Testo und letztendlich das Passing auswirkt. Wenn du aber ne wirklich richtige Antwort willst, frag mal bei deiner Endokrinologie nach ;)

(denk jedoch dran Testo wirkt bei jedem anders, also wird's bei dir sicher nicht 100% gleich ablaufen wie bei deinen Freunden)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist natürlich immer schöner wenn die Hormontherapie machen kann bevor man komplett durch die falsche Pubertät laufen musste, aber du musst dir da keine Sorgen machen.

Die Hormontherapie mit Testo bei Transmänner schlägt in der Regel sehr gut an. Ich habe einige Bekannte die erst mit Ü40 angefangen haben die genauso maskulin sind und sich genauso verändert haben wie die, die mit 16 begonnen haben. Was sich wann, wie schnell und wie stark verändert kommt da eher auf deine Gene an