Fsj vorzeitig kündigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musstest - bevor du das FSJ angetreten hast - einen Vertrag unterschreiben, dort steht auch etwas von einer Kündigungsfrist. Diese ist nicht grundlos vermerkt worden und beide Seiten besitzen diese Frist - sofern nichts schwerwiegendes vorgefallen ist, gilt diese auch.
Solltest du deine Stelle kündigen wollen, dann wirst du entweder die Frist einhalten müssen oder einen stichhaltigen Grund haben, wieso du schnellstmöglich aus diesem Arbeitsverhältnis ausscheiden musst.
Heißt im Endeffekt du kannst deine fristlose Kündigung vergessen.

FabiHatFragen
Fragesteller

Ich darf fristlos kündigen wenn ich einen studienplatz habe. Aber wollen die dann nen nachweis?

Gurrrrl  13.01.2020, 21:50
@FabiHatFragen

Davon ist auszugehen.
Jeder kann einfach irgendetwas behaupten, ohne Nachweis geht da vermutlich nichts.

https://www.fsj-bfd.de/haeufige-fragen

So wie ich das sehe gibt es keine fristlose Kündigung sondern nur eine fristbehaftete Kündigung und die Möglichkeit eines Aufhebungsvertrages (der dann auch auf Fristen verzichten kann).

FabiHatFragen
Fragesteller

Doch wenn ich ein studienplatz habe