Fsj in Jamaika?

1 Antwort

Hallo r5999j,

Zunächst einmal solltest du dir über die Begrifflichkeiten klar werden, wenn du dich nach dem Abi im Ausland engagieren willst.

Das FSJ im Ausland ist so gut wie ausgestorben, weil es durch andere geregelte Freiwilligendienste wie weltwärts oder den IJFD ersetzt wurde. Mehr dazu hier www.wegweiser-freiwilligenarbeit.com/freiwilligendienst-ausland/fsj-im-ausland.

Geregelte Freiwilligendienste werden stark subventioniert und sind daher günstiger, nicht aber umsonst. Der große Nachteil für dich: du musst dich im Bewerbungsverfahren gegen andere BewerberInnen durchsetzen und kannst dich natürlich nur auf ausgeschriebene Stellen bewerben. Und davon gibt es auf Jamaika sehr wenige.

Daneben gibt es flexible Freiwilligen-Projekte, bei denen du dir das Zielland Jamaika aussuchen kannst. Einige Beispiel dazu hier: http://www.wegweiser-freiwilligenarbeit.com/stellen-suche/angebote-jamaika-1

Viel Glück bei deiner Suche!

Frank Seidel von wegweiser-freiwilligenarbeit.com

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Das Online-Portal für Freiwilligenarbeit im Ausland