FSJ ganz schlimm?

3 Antworten

Willkommen im Berufsleben. Man stellt sich Berufe oft irgendwie vor und merkt dann es es doch nicht so ist wie man es sich vorgestellt hat. Man sollte es auf sich zukommen lassen und dann findet man gut rein. Es wird schon werden. Ich würde das Jahr auf jeden Fall durchziehen.

Hallo Lola!

Lass´ es doch erstmal auf Dich zukommen. Dort arbeiten sog. "Menschen" mit denen Du vielleicht ganz gut reden kannst. Und auf die Erfahrung die Du dort gewinnst kannst Du später mal zurückgreifen. Und schließlich lernst Du dort Leute kennen, mit denen Du vielleicht Freundschaft schließt, oder die Dir später vielleicht mal helfen.

Auch wenn das momentan unangenehm erscheint: Zieh´ das Jahr durch. Ich vermute, Du wirst es später nicht bereuen.

Nur Mut und Gruß
Klaus

Mir ist nicht ganz verständlich wie du dir das vorgestellt hast. Das ist normal bei Arbeiten wo man auch mal Schaukeldienste hat.

Du kannst mit denen reden und sagen dass das für dich nicht geht, warum auch immer, und dich das nächste Mal besser informieren.