FSJ Langweilig, abstoßend und Monoton....
Hallo ich mache nun seit ~4 Wochen ein FSJ, wobei es zunächst hieß, dass ich kaum etwas mit Pflege -zutun haben werde. Nun arbeite ich entweder in der Küche oder muss alten Menschen Helfen aufs Klo zu gehen oder sie anziehen ..........ich kann mir kaum einen Langweiliger, abstoßenderen Job vorstellen! Außerdem will ich so oder so nichts in Richtung Soziales oder Medizin machen eher Naturwissenschaften ( ich brauche nur Zeit um Überbrücken). Sollte ich nun Kündigen? Für die Einsatzstelle ist das natürlich nicht sehr schön .........aber dann müsste ich mich mindestens ein Halbes Jahr lang durch Quälen.... ....was würdet ihr tun?
4 Antworten
ich würde mir etwas anderes suchen.. ich denke wenn man sich nicht für ein FSJ interessiert (is ja sozial) sollte man es lassen... allerdings gibt es auch FSJ's im bereich von z.B. kultur :) dor kann man im theater oder so arbeiten :)
es hat keinen sinn sich halbes jahr da durchzuquälen... :) ´kannst dir nich solang nen job oder so suchen? :)
viel glück
du weist was ich bei meinem FSJ schon seit letzter Woche machen muss?: So Zettel zusammenkleben und falten und das mindestens den halben Tag :) das ist langweilig und nicht was du da beschreibst. in gewissermaßen bist du auch selbst schuld da man dir bestimmt bei deinem Vorstellungsgespräch gesagt hat was deine Aufgaben sind. Und wenn dir der Umgang mit älteren Leuten nicht gefällt, wieso hast du dich in einem Altenheim beworben?
Einerseits möchte ich so schell wie möglich kündigen und mir eine Praktikums stelle suchen allerdings habe ich ein schlechtes gewissen jetzt die mitarbeiter im Stich zu lassen :/
ganz ehrlich.sowas überlegt man sich vorher...
Ich habe einfach etwas gebraucht weil ich kurz davor mein Studium abgebrochen habe ......ich dachte es macht mir nichts aus ..........