Erster Tag im FSJ an einer Grundschule. Was erwartet mich?

1 Antwort

Ah, ja, das kann natürlich aufregend sein!

Aber: Du bist an der Schule wahrscheinlich nicht der erste FSJler, also haben sie dort einen Plan, wie das ganze ablaufen soll. Meistens ist (hoffentlich!!) jemand für dich zuständig, der dich betreut und begleitet.

Die Kids freuen sich meist auch schon auf die Freiwilligen; endlich mal jemand Neues. Vielleicht machst du organisatorische Sachen (Kopieren, Materialien....), aber vielleicht sollst du auch einzelnen Kids helfen... da gibt es viele Möglichkeiten.

Viel Glück und viel Spaß!

DerNoah02
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!