Frusst fressen, hilft das?

8 Antworten

Wenn du akut oder chronisch unter- bzw. mangelernährt bist, kann es wirklich helfen. Und viele sind das.

IsabellaDelRey
Fragesteller

Unterernährt nicht, aber ich bin von Natur aus sehr dünn, egal was ich esse. Heute hab ich eindeutig zu viel gegessen. Es ist mir oben alles wieder raus gekommen 🤮 musste mich ein paar mal übergeben. Vermutlich weil überfressen und wegen stress. Sonst wüsste ich nicht warum.

IsabellaDelRey
Fragesteller
@zaetzuma

Ja, wenn ich zu viel esse muss ich entweder direkt kotzen oder bekomme die scheißerei und die Kalorien kommen automatisch wieder raus. Erst recht wenn ich unter Stress stehe, was bei mir leider permanent der Fall ist, dann ist mein körper irgendwie nicht richtig aufnahmefähig. Kann essen nicht ins Blut umwandeln sondern nur unten wieder raus schicken. Desswegen muss ich immer darauf achten möglichst viel zu essen und etwas Stressabbau zu machen, damit ich nicht auch noch abnehme und dann tatsächlich untergewichtig werde. Es fällt mir in stress zeiten schwer mein Gewicht zu halten. Andere nehmen dann zu, ich nehme dann ab. Ich bin nicht in der lage mehr zu wiegen als max 55 kilo bei 165 Körpergröße. Selbst wenn ich mehr esse. Wie gesagt, es kommt wieder raus.

Es ist Fluch und Seegen zugleich.

Nein, man fühlt sich danach voll. Kein gutes Gefühl, lieber spazieren oder Sport machen. Man fühlt sich danach besser.

IsabellaDelRey
Fragesteller

Die Sachen hab ich nicht zur Auswahl. Kann nur entweder saufen (das muss ich aber extra bezahlen) oder fressen hier. Das ist im preis enthalten.

Essen löst ein Glücksgefühl aus und man fühlt sich dann auch kurzzeitig besser.Allerdings hält dieses Gefühl nicht lange an und verschwindet, kurz nach dem man aufhört zu essen.

IsabellaDelRey
Fragesteller

Wenn ich süßes Zeug esse hilft es eine Weile länger. Aber ja. Sonsthilft esauch nur sollange ich beim essen bin. Leider neige ich dazu gerade wenn ich frustriert bin, nicht nur viel sondern auch schnell zu essen. Vielleicht wenn man langsam essen würde, würde das Gefühl kurzfristig weniger frustriert zu sein, länger anhalten.

Spatzieren gehen und Sport geht nicht wirklich weil ich ja auf Arbeit bin. Alles was ich da machen kann ist fressen weil das Buffet immer gut gedeckt und kostenlos zur Verfügung steht. So bekommt man einigermaßen die Zeit rum und ist etwas weniger frustriert darüber das ich keine Kunden habe und kein Geld verdiene... lol

Nh bisschen besser, aber macht halt pummelig(ich weiß wo von ich rede:(

IsabellaDelRey
Fragesteller

Bei mir nicht zum Glück. Hab gute Gene. Kann essen so viel ich will, bleib trotzdem schlank. Das geht alles ausm Arsch wieder raus ins klo.

IsabellaDelRey
Fragesteller
@Ronlikesluci

Ich hab nur sollange bis das essen verdaut ist halt ne fette kugel, als sei ich hoch schwanger. Am nächsten tag ist der bauch wieder total flach...

Nein danach fühlst du dich schlechter und nimmst zu wenn du dir das angewöhnst