Frühstück basisch! Was bietet sich an?

3 Antworten

1) Kohlenhydrate für Energie. Egal, ob Sie Ihre Kohlenhydrate in Form von Obst , Haferflocken , Müsli, idli oder dosa zu erhalten, muss das Frühstück Ihnen genügend Energie, um auf die meisten Ihrer Energiebedarf der Tag. In der Tat ist das Frühstück eine Mahlzeit überspringen , wo man die Kalorien zu zählen und sich mehr auf genießen Sie Ihre Mahlzeit. Das ist ein Luxus, und deshalb ernst nehmen , müssen Sie.

2) Ernährung - Kohlenhydrate in Form von dosa und parathas geben euch nicht genug Nahrung . Deshalb gehören Obst in der Ernährung speziell Erdbeeren, Äpfel , Birnen, Papaya, dass Sie Energie und eine Vielzahl von Antioxidantien zu geben. Sie können sogar Nährstoffe von einer Seite des gegrillten Tomaten oder anderen bunten Lebensmittel.

3 ) Protein - Proteine ​​in Form von Eiern oder gegrilltes Hähnchen am Morgen ist eine großartige Idee. Wie Kohlenhydrate kann leicht durch den Tag verbrannt werden, so kann Kalorien aus Protein-Quellen . Was tut, ist Protein füllt Sie , so dass Sie nicht haben, Heißhunger den ganzen Tag.

4) Fette - Eigelb bietet eine gute Fettgehalt . Andere , dass , dass man Speck in Ihre Mahlzeiten und wieder schließen . Fett kann auch in Form von Vollfett- Joghurt oder Milch zusammen mit dem Frühstück sein . Dies ist die beste Zeit, um Ihre Fettgehalt , die Sie brauchen für Ihren Energiebedarf auch gesorgt off zu bekommen.

Hallo gomezd,

Ein typisches basisches Frühstück besteht aus Obst, Trockenfrüchten (Rosinen, Datteln, Feigen, Aprikosen, Äpfel - unbedingt ungeschwefelt), Nüsse (Mandeln, Paranüsse, Pistazien), Kerne (Sonnenblumen, Kürbiskerne) und Erdmandelflocken, sowie ein wenig Zitronensaft.

Bei er basischen Ernährung sind jedoch gute Säurebildner bis zu 20% erlaubt. D.h. Getreide bzw. Pseudogetreide wären im kleinen Umfang ok. Je kleiner das Korn, desto weniger säurebildend - daher sind Hirse, Amaranth, Quinoa, Buchweizen oder auch Dinkel zu bevorzugen.

Bei der Flüssigkeit bitte nur Fruchtsäfte. Sojamilch und -joghurt sind zwar nach der Remer-Manz-Tabelle leicht basisch, aber sie werden aufgrund des Eiweißgehaltes über den Harnsäure-Stoffwechsel abgebaut und erzeugen damit Säuren im Körper.

LG,

pol4rbear

Wenn du basisch frühstücken willst, kannst du dich wunderbar an Müsli halten - allerdings mit ein paar Einschränkungen, da längst nicht alle Früchte und Getreide basisch sind. Eine mögliche Kombination wäre zum Beispiel:

Eine (noch nicht ganz reife!) Banane würfeln, ein paar Kokosflocken dazu und das Ganze mit einer filetierten, gewürfelten Grapefruit mischen. Wenn du magst, kannst du auch getrocknete Feigen und Datteln, Rosinen oder Trockenaprikosen dazu geben. Dazu Buchweizen-, Dinkel- oder Hirseflocken und vielleicht ein paar gehackte Paranüsse. Das Müsli dann aber auf keinen Fall mit normaler Milch oder Joghurt vermischen! Das sind saure Lebensmittel. Nimm stattdessen zum Beispiel Hafermilch, Mandelmilch oder ungesüßte Sojamilch. Wenn du magst, geht auch Kokosmilch.

Guten Appetit! :)