Frühlingsball für 5./6./7./8. Klassen?

4 Antworten

Ein Schulball ist ein bisschen ne Party, bei der man sich halt schick anzieht. Die Abschlussklasse macht in der Regel ein Programm, die tanzen ein und führen vielleicht auch was cooles vor. Es gibt ne Tanzfläche, man muss aber nicht tanzen, sondern kann halt machen was man mit Freunden auf Parties macht. Oft gibts auch nen Raum mit regulärer Partymusik.

Tanzen könntest ja noch lernen, bist nicht der Einzige in deiner Klasse ders micht kann.

"Pflichtveranstaltung" hört sich seltsam an. Was soll denn sein, wenn man nicht kommt? Ist ja nicht so als würde man da was lernen, wieso sollte das Pflicht sein? Ist eh egal, wenns dich nicht stört, wundert mich nur.

Jake125abc
Fragesteller

Hat der Schulleiter gesagt, keine Ahnung

ich hatte auch sowas und eigentlich ist es eher so Party mäßig also bei uns wenigstens.
du kannst wenn du jemanden magst natürlich auch fragen ob die Person mit dir zsm gehen will

Jake125abc
Fragesteller

da ist ein Mädchen das ich mag aber würde mich nicht trauen sie zu fragen

aber trotzdem danke für die Antwort

Finde ich eher lächerlich! Paartanz kommt (leider) außer Mode und in den 5.-7. Klassen hat man andere 'Interessen' (Fasching, oder vllt. HalloweenParty?).

Ein 'Ball' lohnt sich vllt. ab der 8./9. Klasse...

Ich würde ja mal die Planer fragen, was so passieren soll UND ob sie vllt. nen 'Tanzkurs' anbieten!

Vermutlich heißt es 'Ball', aber hat damit rein gar nichts zu tun...sondern ist (bei dem Alter) ne 'KinderParty' im 'SonntagsOutfit'!

Ist schwierig! Wie hier schon erwähnt- lerne Tanzen! Wenn Du das drauf hast, machst Du schon einen erheblichen Unterschied!

Wenn Du das nicht willst, kann ich gut verstehen! Leider sind das "Künste", die heute nicht mehr anstehen..! Musst ja auch nicht hingehen. Pflicht? Damit Du 'ne schlechte Erfahrung machst? Ich würde mich drauf vorbereiten. Die Ladys staunen nicht schlecht, wenn Du was kannst!

L. G. B