Früher Braun jetzt nicht mehr!Warum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die sonne ist einfach nicht stark genug im winter. wenn du dich im winter sonst, sogar auf mallorca reicht es für wärme, mehr aber nicht. in mitteleuropa muss man da für bräune schon in die alpen fahren.

die haut färbt sich nicht und die biopositven eigenschaften der sonne können sich in der haut auch nicht entfalten. das uv-b-licht der sonne ist zu schwach, um die körpereigene vitamin d-synthese anzuschieben.

http://www.daserste.de/ratgeber/gesundheitbeitragdyn~uid,qfh8rvtic1lh0td6~cm.asp

ich selbst gehe im winter ins solarium - übrigens wegen eines hautproblems und auf empfehlung meines hautarztes - im sommer weniger. ich bin dabei sehr vorsichtig, 10 min auf eine leichte bank, und es bekommt mir und meiner haut sehr gut.

vielleicht funktioniert es besser, wenn du dich täglich mittags nur 15-30min in die Sonne legst (je nach Hauttyp, lieber erstmal zu kurz u dann steigern). Das allerdings ohne Sonnencreme. So mach ich das gerade, weil ich genau das selbe Problem habe.. und bisher funktioniert es ganz gut!

mbh0711
Fragesteller

danke werd ich mal ne weile probieren

an den lichtschutzfaktor hab ich auch schon gedacht jetzt nehme ich schon ne ganze weile einen sehr niedrigen.meine freundin ist so braun und liegt nicht mal annähern so viel in der sonne.die sonne kommt mir eigendlich auch echt stark vor mein bauch bräunt sich schon ein wenig aber beine,gesicht garnicht.die leute denken immer ich bin grad erst nach malle gekommen weil ich irgendwie einfach weiß bleibe.sowie michel76 schon sagte die touris die eine woche dasind sind braun und ich nicht.ist echt komisches gefühl

Das ist normal. Die Haut gewöhnt sich an die Sonne. Ich lebe seit Jahren an einem sehr sonnigen, heissen Ort. Und bin weisser, als die Touris, die zwei Wochen da Ferien machen. ^^

Als Kind/Jugendlicher setzt man sich viiiel mehr/länger der Sonne aus. Heute als Erwachsener cremst du dich ein, gehst mal in den Schatten, weil du die Gefahren kennst. Darum ist der Bräunungseffekt wohl nicht mehr so wie früher.

mbh0711
Fragesteller

da hast du recht aber ich setzt mich echt lange in die sonne.ich bekomm auch keinen sonnenbrand aber braun werd ich auch nicht

Mausi2584  02.04.2010, 20:35
@mbh0711

Dann genieße die füührnehme Blässe, ich hab sie auch :D