Früh schwanger, wie umgehen damit in der Schule?

2 Antworten

Guten Abend, zuallererst muss ich zugeben, dass ich damit noch keinerlei Erfahrung habe, aber ich würde als allererstes in der Klasse das alles mit einem Lehrer und deinen Mitschülern besprechen, da man es sowiso irgendwann sehen wird. außerdem würde ich mir Profesionelle Hilfe holen, da gibts ja Begleitpersonen, die Jungen Müttern durch diese Zeit helfen, die werden da bestimmt mehr Ahnung haben.

Viele Grüße und eine Tolle Zeit mit deinem Kind :)

Vaniz
Fragesteller

Ich Danke dir für deine liebe und schnelle Antwort :) Danke schön :)

Wynril  01.07.2016, 19:49
@Vaniz

Kein Problem :) habe mir zu dieser Thematik schon viele Gedanken gemacht (bin ca im selben Alter wie du) und würde auch so behandelt werden wollen ^^ schöne zeit mit deinem Kind wird bestimmt schön :D werde es hoffentlich auch erleben, obwohl ich das ganze eher langsam angehe um die richtige Frau zu finden ist einbischen schwirig wenn man solo ist o.O :)

Vaniz
Fragesteller

Zu jedem topf gibt es den passenden Deckel :) man darf nur die Hoffnung nicht aufgeben! Das Kind war nicht geplant, aber es kommt für mich nicht in Frage das Kind abzutreiben, alleine wenn man schon die Herztöne hört - schönes Gefühl :)

Keine Sorge. In 2 Jahren Berufsschule sind drei aus der Klasse schwanger geworden. Keine von denen wurde gemobbt oder so. Die meisten haben gratuliert und sich mit gefreut.
Die sind auch mit rundem Bauch zur Schule gekommen. Einige haben wohl blöd geguckt (so wie es halt manchmal ist), aber es kamen nie Kommentare.
Ich denke nicht, dass Du Dir da große Sorgen machen musst. Freu Dich auf Dein Kind und Du wirst sicher auch Leute haben, die Dir in der Schule den Rücken stärken. ;-)

Falls Kommentare kommen sollten, nimm sie Dir nicht zu Herzen. Du hast etwas ganz besonderes, was die anderen nicht haben. Und wenn es bei denen soweit sein sollte, denken die auch ganz anders darüber. Einige denken halt nicht nach, bevor sie handeln.
Mach Dir da nichts draus. :-)

Alles Gute.

Vaniz
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die schnelle und liebe Antwort :) nur bei mir ist es leider eine Sekundarschule von 5-10 und viele können leider nicht so weit denken .. aber ich hoffe es wird verstanden! :) Danke schön :)