Frottee-Handtücher sind immer flussig?

2 Antworten

Was meinst du mit flussig ? Kann ich mir nix drunter vorstellen.

Meine Frottee Handtücher kommen immer in den Trockner, sonst sind sie bretthart wenn sie so trocknen, unser Wasser ist extrem hart. Das die dadurch dünner werden kann ich nicht bestätigen.

Anemonne
Fragesteller

Handtücher werden mit der Zeit dünner wenn die ständig im Trockner

getrocknet werden.

Schau mal in deinem Fusselsieb im Trockner.Das ist dieser Abrieb von den Handtüchern.

XC600  07.06.2021, 17:41
@Anemonne

Dann müssten ja alle Sachen im Trockner dünner werden, denn das Flusensieb ist immer voll, egal was drin ist. Meine Handtücher kommen schon jahrelang da rein, sind aber nicht dünner geworden, sind schön dick und flauschig.

Anemonne
Fragesteller
@XC600

Ja natürlich ist das so.

Erkundige dich mal in einem Fachgeschäft.

Zudem ist das nicht meine Frage gewesen.

XC600  07.06.2021, 18:13
@Anemonne

Na so wichtig ist das nun nicht für mich, das ich da jetzt in ein Fachgeschäft gehen müsste 😉 zu deiner Frage kann ich nichts weiter sagen, mein Bad ist nicht weiß wenn ich die Handtücher aus schüttel. Sowas kenne ich nicht.

Was meinst du damit? Flusen hat's immer. Trockner hilft.

Anemonne
Fragesteller

Flusen heißt der Frottee ist flussig.Keine Flusen.

Wenn ich die Handtücher über den Balkon ausschüttel

dann Staub es.

Auch wenn wir uns nach dem Duschen abgetrocknet haben

ist das ganze Bad weiß überzogen mit Frotteefasern.

Ein Trockner hilft nicht.

Habe es schon öfters probiert.

Anemonne
Fragesteller
@Michael941

Die Frotteehandtücher sind von sehr hoher Qualität.

Michael941  07.06.2021, 18:07
@Anemonne

OK. Ich habe 0815 Handtücher aus dem Netz und keine Probleme... Ich weiß nicht was ich sagen soll . ..